Bei einigen Zentralen gibt es manchmal das Problem dass nach dem Drücken der Program-taste des DR4024 der rote Led kurz danach von selber wieder erlischt. Das passiert wenn der Lok mit Lok-Adresse 9999 im Zentrale nach dem einschalten der Zentrale (noch) nicht aktiviert ist. Das kann man einfach vorbeugen wenn man immer „der Lok“ mit die Lok-Adresse 9999 „aktiviert“ bevor man den Programmiertaster des DR4024 drückt.

Mache dazu immer folgendes wenn man eine DR4024 (oder DR4018) „programmieren“ möchte:

Zum „programmieren“ des DR4024 nochmal folgendes:

Wenn Power- und der Signaleingang verbunden sind kann es vorkommen das die Zentrale abschaltet. Besser ist es ein Schaltnetzteil (DC) mit mindestens 12V 3A zu verwenden. Bitte immer bedenken manche Servos haben eine „hohen“ Strombedarf das kann schon mal zum abschalten der Zentrale führen LOL.

1089 Aufrufe